Mittwoch, 2. November 2011

Testbericht: Balea Trend it up Trockenshampoo

Vor einigen Wochen habe ich mir bei dm das Balea Trend it up Trockenshampoo gekauft. Gezahlt habe ich dafür ungefähr 2,50 Euro und enthalten sind 200 Milliliter.

Verpackung:
Das Trockenshampoo befindet sich in einer Sprühdose auf deren Boden das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt ist.

Herstellerversprechen:
"Mach deine Mähne frisch! Nach der Party oder schnell mal zwischendurch, in Sekunden: megapraktische Trockenwäsche per Knopfdruck. Damit wird dein Style wieder locker und füllig, dein Haar wird griffiger und lässt sich leichter stylen. Und hält so noch einen Tag länger. Oder eine Nacht!
- Beseitigt Partygerüche: für frisches, duftendes Haar
- Perfekte Basis für Stylings
- Reinigt ohne Wasser"

Anwendung und Ergebnis:
Die Dose soll vor dem ersten Sprühen und auch vor jedem weiteren Sprühen gründlich geschüttelt werden, damit die Düse nicht verklebt.
Vorher das Haar gründlich durchbürsten und das Trockenshampoo Strähne für Strähne aus einer Entfernung von 20 Zentimetern gleichmäßig und sparsam aufsprühen und kurz trocken lassen. Danach die Haare durchfrottieren und gründlich ausbürsten. Zur Not mit dem Föhn nachhelfen.
Das Produkt lässt sich durch den Sprühkopf gut und gleichmäßig Dosieren. Ich habe wirklich vor jedem Sprühen geschüttelt und keine Probleme mit einer verstopften Düse.
Allerdings würde ich empfehlen, das Trockenshampoo nicht in kleinen, geschlossenen Räumen anzuwenden, da doch sehr viel von dem "Nebel" der durch das Sprühen entsteht im Raum ist und die Atemwege reizen kann.
Das Trockenshampoo riecht zwar gut, aber wird nach längerer Zeit Sprühen einfach unerträglich. Im ausgebürsteten Haar riecht man es nicht mehr.
Die Wirkung des Trockenshampoos ist wirklich sehr gut. Ich habe es immer verwendet um mal einen Tag zu überbrücken wenn ich nur wenig Zeit hatte und es mal schnell gehen musste. Die Haare sehen nach der Anwendung wieder sauber aus.
Das Produkt lässt sich durch frottieren und ausbürsten entfernen allerdings bleibt trotzdem eine leichte Puderschicht zurück, die man bei sehr sehr sehr genauem Hinsehen auch erkennen kann. Da hat auch föhnen nichts geholfen.
Leuten mit dunklem Haar würde ich es also nicht so unbedingt weiter empfehlen.
Und ich finde es ist auf keinen Fall für die tägliche Anwendung geeignet und zweimal hintereinander funktioniert es nicht.

1 Kommentar:

  1. ich hab ja dunkle haare und komme damit gut klar - finde nicht dass ich nen grauschleier habe aber ich bürste es auch immer sehr gut aus :)

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.