Samstag, 5. November 2011

Testbericht: ISANA Frucht & Vitamin Shampoo



Vor einiger Zeit habe ich vom Pinkmelon Förderkreis das INSANA Frucht&Vitamin Shampoo erhalten. ISANA ist eine Eigenmarke von Rossmann und deshalb auch nur dort erhältlich. Es kostet schätzungsweise ca. 1 Euro und es sind 400 Milliliter enthalten. Das Mindesthaltbarkeitsdatum beträgt 12 Monate.

Verpackung:
Das Shampoo befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit orangem Klappdeckel.
Außerdem findet man hier die Information, dass das Shampoo für jeden Haartyp geeignet ist.

Herstellerversprechen:
“Dieses Shampoo enthält aktive Fruchtextrakte aus Kiwi, Mango und Kokos. Die sanft-reinigende Wirkkombination schenkt Ihrem Haar sichtbar mehr Glanz und neue Spannkraft. Das Haar erhält mehr Kraft, Glanz und Vitalität bis in die Spitzen.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel der Verpackung lässt sich auch unter der Dusche mit nur einer Hand leicht öffnen.
Das Dosieren stellt auch kein Problem dar und man bekommt immer die gewünschte Menge.
Beim Verteilen im Haar entfaltet sich ein leckerer Duft nach ganz vielen verschiedenen Früchten. Allerdings kann ich gar nicht genau sagen, nach welchen, auch Kiwi, Mango oder Kokos konnte ich nicht wirklich wahrnehmen, aber dennoch riecht es einfach toll. Es lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen und schäumt dabei auch gut auf.
Man kann es einfach wieder ausspülen und es bleiben keine Reste davon im Haar zurück, währenddessen fühlt sich das Haar sehr geschmeidig an.
Mein Kopfhaut wird durch das Shampoo nicht gereizt.
Da ich sehr lange und dicke Haare habe gestaltet sich bei mir das Haare kämmen sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand sehr schwer. Das liegt aber wahrscheinlich nicht am Produkt, da es immer so ist, wenn ich keine Spülung verwende.
Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung auf jeden Fall sauber und auch gepflegt an. Sie wurden nicht durch das Produkt ausgetrocknet, sondern haben einen natürlichen Glanz erhalten.
Für mich wurden die Herstellerversprechen erfüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.