Dienstag, 9. August 2011

Testbericht: Blistex Sensitive


Vor einiger Zeit habe ich freundlicherweise von Blistex den Sensitive Lip Care Pflegestift zum testen bekommen. Erhältlich ist er soweit ich weiß in allen Drogeriemärkten und auch einigen Kaufhäusern. Kostenpunkt liegt bei ca. 1,65 Euro. Enthalten sind 4,25Gramm und nach dem ersten Benutzen ist er noch 12 Monate haltbar.

Verpackung:
Zuerst ist der Pflegestift noch in einer extra Hülle verpackt, auf der man noch einige Informationen finden kann. Das Produkt an sich befindet sich dann in einer blauen, länglichen, runden Verpackung mit Deckel und kann durch ein Drehrad, das unten angebracht ist einfach nach oben geschoben werden.
 
Herstellerversprechen:
- “versorgt empfindliche Lippen mit besonders sanfter Pflege und zuverlässigem Schutz auf milde Art und Weise
- unterstützt wirksam den gesunden Eigenschutz der Lippen, um das Risiko möglicher Hautirritationen zu reduzieren”

Anwendung und Ergebnis:
Wie schon oben erwähnt, lässt sich der Lippenpflegestift einfach herausdrehen. Das Produkt ist sowohl Geschmacks- als auch Geruchsneutral, was ich für einen reinen Pflegestift sehr gut finde.
Das Auftragen geschieht ohne weitere Probleme, gleichmäßig und einfach.
Gegen meine sonst eher trockenen Lippen hat er wirklich sehr gut geholfen, sie haben sich nach der Anwendung immer schön weich und geschmeidig angefühlt und wurden mit Feuchtigkeit versorgt.
Er bietet auch eine gute Grundlage für alle Lippenstifte und Glosse. Auch hier hatte ich danach nicht das Problem, dass diese meinen Lippen Feuchtigkeit entzogen haben, da sie von dem Pflegestift geschützt waren.
Für mich hat der Blistex Sensitive Lip Care seine Herstellerversprechen voll und ganz erfüllt. Ein Produkt, welches ich mir sicherlich nachkaufen werde.

1 Kommentar:

  1. Im tiefsten Winter drehen meine Lippen IMMER durch und ich brauche eine mega gute Pflege,bisher halfen immer Blistex oder Bepanthene Lippenbalm!!

    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.