Mittwoch, 10. August 2011

Testbericht: Alterra Pflegegesichtscreme "Granatapfel"

Seit längerer Zeit benutze ich nun schon die Pflegegesichtscreme "Granatapfel" für sehr trockene Haut von Alterra, die ich mir beim Pinkmelon Förderkreis ausgesucht habe. Man kann sie bei Rossmann zum Preis von 3,25 Euro kaufen. Enthalten sind 50 Milliliter. 

Verpackung:
Die Creme befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Tube mit Schraubdeckel. Auf der Tubenfalz ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum eingestanzt. Vor Gebrauch ist noch eine Schutzfolie auf der Öffnung angebracht und die Tube befindet sich noch in einem Pappkarton, der genauso gestaltet ist, wie die Tube selbst. In rot, weiß und grün Tönen mit einem Granatapfel.

Herstellerversprechen:
"regenerierende und intensive Pflege"

Anwendung und Ergebnis:
Den Geruch der Creme finde ich so naja, nicht sonderlich toll, aber auch nicht unangenehm. Allerdings finde ich nicht, dass sie nach Granatapfel riecht. Eher leicht säuerlich.
Sie lässt sich gut dosieren und ist weder zu flüssig noch zu fest, sodass sie sich auch gut und gleichmäßig im Gesicht und auf dem Hals verteilen lässt.
Nach dem Auftragen braucht es kurze Zeit, bis sie eingezogen ist. Nicht lange, jedoch auch nicht so, dass man sofort nichts mehr davon spürt, während dieser Zeit glänzt die Haut auch etwas, was aber verschwindet, sobald die Creme vollständig eingezogen ist.
Ich habe die Creme sowohl morgens als auch abends verwendet. Meine Haut ist intensiv mit Feuchtigkeit versorgt worden und wurde somit auch tagsüber vor dem Austrocknen geschützt.  Meine Haut fühlt sich seit der Anwendung weich und geschmeidig an. Ich hatte immer bei einzelnen Stellen im Gesicht das Problem, dass diese schnell rau geworden sind und viele Cremes nur teilweise geholfen haben. Doch die Creme von Alterra hat hier voll und ganz Abhilfe geschaffen.
Die Herstellerversprechen werden voll und ganz erfüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.