Mittwoch, 24. August 2011

Produkttest: Lavera Kajal Eye Liner, Farbnr.: 4

 
Der Kajal kostet um die 6 Euro. Es P1020458sind 1,15 Gramm von dem Produkt enthalten und die Haltbarkeit beträgt 36 Monate.

Verpackung:
Ein einfacher, grauer Stift mit silberner Kappe. Auf dem Stift sind die verschiedenen Informationen in silberner Schrift aufgedruckt.

Anwendung und Ergebnis:
Einen grauen Kajalstift hatte ich bisher noch nicht, aber ich muss sagen, es ist eine willkommene Abwechslung. Vor allem wirkt das Grau am Auge nicht so streng wie Schwarz, sondern viel wärmer.
Der Stift liegt gut in der Hand und verrutscht nicht. Das Auftragen gestaltet sich sehr einfach. Am meisten an diesem Kajal liebe ich die Textur. Sie ist cremig, sodass das Auftragen auf der Wasserlinie nicht weh tut, aber gleichzeitig auch so fest, dass man einen schönen, gleichmäßigen Lidstrich hinbekommt. So kann der Kajal genutzt werden um sowohl feine Linien, als auch dickere Linien zu ziehen. Die Farbabgabe ist auch hervorragend.
Es ist auch möglich den Kajal als Eyeliner aufzutragen. Hier gleitet die Mine ebenfalls sanft über die Haut. Auf der Wasserlinie hat das Produkt bei mir so in etwa drei Stunden gehalten, je nachdem welchen Umwelteinflüssen meine Augen ausgesetzt waren, dann musste ich ihn nachziehen. Als Lidstrich hat er den ganzen Tag gehalten.
Meine Augen haben den Kajal gut vertragen, es ist kein Juckreiz oder Rötungen entstanden.
Die Mine passt übrigens auch in jeden handelsüblichen Kajalspitzer und das Anspitzen hat wunderbar funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.