Mittwoch, 24. August 2011

Produkttest: Lavera young faces Peelinggel-Maske


Erhältlich ist sie unter anderem bei dm zum Preis von 2,59 Euro. Enthalten sind 10 Milliliter.

Verpackung:
Das Peelinggel befindet sich in einem ganz einfachen in weiß und grün gestalteten Beutel, auf dessen Vorderseite auch ein Minzblatt zu erkennen ist. Auf der Rückseite ist rechts ein Haltbarkeitsdatum aufgestanzt.

Herstellerversprechen:
- Hautklärungs-Pflege mit antibakterieller Wirkung
- vermindert Unreinheiten und entfernt Hautpartikel

Anwendung und Ergebnis:P1020456
Man kann die Maske auf zwei Arten anwenden. Einmal als Peeling, dazu nimmt man ein klein wenig des Produkts und massiert damit in sanften Kreisbewegungen die angefeuchtete Haut. Jedoch nicht länger als 30 Sekunden.
Oder als Maske. Dazu nimmt man etwas von dem Peelinggel und trägt es auf dem Gesicht auf und lässt dies dann circa 10-15 Minuten einwirken.
Um an diese Infos zu kommen musste ich das Internet benutzen, da auf der Verpackung leider keine Hinweise zur Anwendung sind.

Ich habe das Gel meist als Maske verwendet und irgendwie hat man da auch, wie ich finde das Peeling mit dabei, wenn man sie nicht gleich danach abwäscht, sondern noch kurz mit den Fingern über das Gesicht kreist.
Jedenfalls hat die Maske einen angenehm frischen Geruch nach Minze, beim Auftragen brennt es im ersten Moment leicht auf der Haut und in den Augen, aber das verfliegt recht schnell. Zurück bleibt ein angenehm frisches Gefühl.

Nach der Einwirkzeit wird das ganze dann mit warmem Wasser abgespült.
Die Maske hat meine Haut nicht ausgetrocknet. Nach der Anwendung hat sich meine Haut weich und gepflegt angefühlt, sie war auch sichtbar reiner und kleine Hautschüppchen wurden entfernt. Die Herstellerversprechen werden voll und ganz erfüllt.

Mich hat das Produkt überzeugt und ich werde es bestimmt mal nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.