Montag, 22. August 2011

Shoptest: Trinkuhr

Trinkuhr war so freundlich und hat mir zum Testen eine ihrer Uhren zukommen lassen.
Erhalten habe ich das Myway Modell in orange. Das Tragegefühl dieser Uhr war ganz angenehm.
Allerdings habe ich die nicht wirklich am Arm getragen, sondern immer nur neben mir liegen gehabt, da mich das Design jetzt nicht so angesprochen hat. Mir ist das orange einfach zu auffällig gewesen. Desweiteren ist die Uhr noch als Smiley und Business erhältlich. Kostenpunkt liegt bei 19,90 Euro das Stück.
Die Funktion ist bei allen drei Modellen die gleiche: Sie sollen das regelmäßige trinken über den Tag überwachen und unterstützen. P1020478
Bei meinem Modell war es so, dass wenn ich ein Glas Wasser getrunken hatte, ich danach immer den Knopf gedrückt habe, der die “Wasserleiste” wieder aufgefüllt hat.
Alle viertel Stunde verringert sich die Anzeige um einen Balken.
Außerdem ist noch ein Lämpchen integriert, dass wenn alles okay ist grün blinkt und sobald es sich dem kritischen Zustand nähert, man also schon länger nichts mehr getrunken hat von grün zu orange und rot wechselt.
Ich finde die Idee der Trinkuhren wirklich genial, vor allem die Smiley Modelle find eich toll.
Einziger Nachteil ist jedoch, wie ich finde, dass man ständig auf die Anzeige sehen muss, das empfand ich teilweise als total irritierend und es hat mich auch abgelenkt, wenn ich beschäftigt war.
Gut wäre hier vielleicht ein integriertes Geräusch oder ein Vibrationsalarm.
Diese Uhr hätte ich mir so glaube ich nicht gekauft, da ich meinen täglichen Wasserkonsum doch gut im Griff habe.
Alle, denen das schwer fällt können sich die Uhr ja mal anschauen und überlegen.
Zu finden ist Trinkuhr auch als APP und bei YouTube.

1 Kommentar:

  1. Hahah ich wusste garnicht dass es sowas gibt :DD
    Ist ja lustig :D
    Alles liebe :)

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.