Montag, 15. August 2011

Balea Augen Make-up Entferner “waterproof”

Getestet habe ich den Balea Augen Make-up Entferner “waterproof”, der für wasserfestes Make-up geeignet ist. Enthalten sind 100 Milliliter und bei dm zahlt man dafür so ungefähr 1,50 Euro.

Verpackung:
Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Sie ist aus durchsichtigem Plastik und hat einen weißen Schraubdeckel. Auf dem Boden ist das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Herstellerversprechen:
“Balea Augen Make-up Entferner entfernt jeden Tag schonend Ihr wasserfestes Augen Make-up und selbst lang anhaltenden Lippenstift.
Provitamin B5 spendet intensiv Feuchtigkeit und bewahrt die Geschmeidigkeit der sensiblen Augenpartie – für eine angenehm frische, gepflegte Haut.”
Anwendung und Ergebnis:
Der Schraubdeckel lässt sich leicht abschrauben, meiner Meinung nach zu leicht, denn nach einer halben Umdrehung ist die Flasche bereits geöffnet. Ein gefährliches Unterfangen, wenn man in Urlaub fährt und das ganze im Gepäck hat. Man kann ja nie wissen…aber naja.
Zuerst muss man den Entferner leicht schütteln, bis sich die beiden Phasen miteinander verbunden haben. Dies geschieht relativ zügig. Dann gibt man etwas davon auf ein Wattepad und streicht damit sanft über das Augenlid. Bei den Wimpern streicht man von oben nach unten. Und ich kann hier bereits sagen, dass ich von dem Ergebnis sehr beeindruckt bin. Der Entferner ist geruchsneutral und lässt sich gut dosieren. Das Entfernen von Make-up geht ruckzuck. Auch bei wasserfestem Eyeliner, Kajal und Wimperntusche (auch alles auf einmal) hat der Entferner keine Probleme. Und, was ich sehr überraschend fand: Der Entferner hinterlässt, obwohl er ölhaltig ist, ein sehr angenehmes Hautgefühl, es bleibt so gut wie keine ölige Schicht zurück und die Augenpartie wird nicht ausgetrocknet, sondern gut mit Feuchtigkeit versorgt. Einfach klasse! Auch wenn mal aus Versehen etwas ins Auge kommt, brennt es nicht.
Lippenstift entfernen geht damit auch, allerdings bin ich da allgemein kein Fan von, den entferne ich lieber mit purem Wasser und Pad.
Alles in allem hat sich der Entferner zu meinem Liebling entwickelt. Nur wenn ich verreise kommt ein anderer mit. Wegen des Deckelproblems.

1 Kommentar:

  1. Ich find' den auch ganz toll, kauf ich mir immer wieder. :)
    Alles Liebe, schau doch mal bei mir vorbei ;)

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.