Montag, 30. Januar 2012

Testbericht: Balea Creme Peeling mit Aloe Vera

Getestet habe ich das Balea Creme Peeling mit Aloe Vera, das für jeden Hauttyp geeignet ist. Es sind 75 Milliliter enthalten, was es gekostet hat weiß ich nicht mehr genau, aber ich denke nicht, dass es mehr als zwei Euro waren.

Verpackung:
Das Peeling befindet sich in einer hellorangen Plastiktube mit Klappdeckel. Oben auf der Tubenfalz ist das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. In meinem Fall Oktober 2013.


Herstellerversprechen:
"Strahlend frisch und spürbar glatt: Balea Creme Peeling mit pflegender Aloe Vera reinigt, versorgt Ihre Haut mit Feuchtigkeit und verfeinert das Hautbild. Mikrofeine Peeling-Partikel entfernen verhornte Schüppchen und fördern gezielt die Durchblutung Ihrer Haut. Algenextrakte und der Hydro-Komplex spenden Feuchtigkeit und schützen so vor dem Austrocknen."


Anwendung und Ergebnis:
Der Hersteller empfiehlt folgende Anwendung: 1-2 mal pro Woche auf die angefeuchtete Haut auftragen. Augenpartie aussparen. Mit viel lauwarmem Wasser abspülen. Balea Erfrischendes Gesichtswasser verwenden. Nicht bei Akne oder erweiterten Äderchen verwenden.
Bereits hier sei gesagt, dass ich nicht dieses Gesichtswasser verwendet habe, sondern ein anderes, weil ich nicht denke, dass dadurch die Wirkung beeinflusst wird.
Den Geruch des Peelings würde ich zwar nicht als angenehm beschreiben, aber er ist trotzdem ganz okay.
Ich habe das Peeling also immer zweimal pro Woche unter der Dusche verwendet, einfach weil man es dort am leichtesten wieder vom Gesicht abwaschen kann. Am Waschbecken ist es immer etwas schwer auch wirklich den letzten Rest zu erwischen und man hat danach vielleicht trotzdem noch feine Peelingkörner in den Haaren.
Die Dosierung ist recht einfach. Man muss zwar etwas mehr Durch aufwenden, da die Konsistenz des Produktes sehr fest ist, aber man bekommt immer genau die gewünschte Menge und es lässt sich gleichmäßig auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Die Peelingkörner sind sehr klein und fein, allerdings sind es sehr viele, sodass man den Effekt auf der Haut wirklich deutlich spüren kann.
Leute die sehr empfindlich und unsicher sind, was dies betrifft sollten sich vielleicht lieber ein anderes Peeling suchen.
Ich kann allerdings sagen, dass ich auch eine sehr empfindliche Haut habe, aber keine Probleme wie Rötungen oder ähnliches bekommen habe.
Meine Haut war nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig, das das Produkt wirklich sehr gut peelt und alle abgestorbenen Hautschüppchen entfernt.
Meine Haut wurde auch sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und seitdem ich das Produkt benutze habe ich weniger Probleme mit Hautunreinheiten. 
Für mich werden die Herstellerversprechen voll und ganz erfüllt und es ist definitiv ein Nachkaufprodukt.

1 Kommentar:

  1. Werde ich mir demnächst auch mal zulegen. Ein Peeling habe ich nicht mehr hier, da das alte leider leer ist.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.