Montag, 6. Februar 2012

Testbericht: essence Lipstick "03 Sparkling Angel"



Getestet habe ich den essence Lipstick in der Farbe "03 Sparkling Angel".
Aktuell ist er in vielen Geschäften bereits für 95 Cent erhältlich, da er am Ende des Monats das Sortiment verlässt.
Es sind vier Gramm enthalten und er ist 24 Monate lang haltbar.

Verpackung:
Der Lippenstift befindet sich in einer farblich passenden Plastikverpackung, deren Deckel man abziehen und den Lippenstift dann herausdrehen kann.

Anwendung und Ergebnis:
Die Farbe des Lippenstiftes würde ich als rostrot/braun mit feinem Schimmer bezeichnen.
Auf dem Swatch hat er auch noch diesen leichten Stich ins rötlich braune. Auf den Lippen aufgetragen wirkt er aber eher relativ sheer, die Lippen bekommen einen schönen Glanz und man sieht den schönen Schimmer.
Die Konsistenz ist sehr angenehm. Weder zu fest, sodass man extrem aufdrücken müsste um eine gute Farbabgabe zu haben, noch zu buttrig, als dass man nach dem Auftrag den halben Lippe auf den Lippen hängen hat.
Er lässt sich wirklich gut und gleichmäßig auftragen, ohne dabei zu schmieren und unschöne Flecken zu hinterlassen.
Man nimmt einen leichten Geruch wahr, aber nur während man ihn aufträgt und sich der Lippenstift direkt unter der Nase befindet, er ist aber keinesfalls unangenehm.
Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir, dass er sich nicht in den Lippenfältchen oder Mundwinkeln absetzt.

Eine pflegende Eigenschaft konnte ich jetzt nicht direkt feststellen, jedoch trocknet er die Lippen auch nicht aus.
Die Haftfestigkeit ist auch ganz okay, von einem Lippenstift dieser Preiskategorie erwarte ich auch nicht allzu viel.
Drei bis vier Stunden hält er aus, ohne dass man isst und trinkt. Zwischendurch mal was trinken geht auch noch, allerdings verliert er hier eben mit der Zeit an Glanz.
Für mich ist dieser Lippenstift sehr alltagstauglich und durchaus, vor allem jetzt im Sale einen Blick wert.

Kommentare:

  1. Das ist leider nicht so meine Farbe und aufgetragen hat er eher etwas von einer Lippenpflege (Aussehen). Toll das du es getestet hast!
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn mir auch geholt und bin hellauf begeistert^^ Grade jetzt, weil er ja nur 95cent kostet :D

      Löschen
    2. ja, ich musste meiner schwester auch gestern einen besorgen ;-)

      Löschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.