Mittwoch, 20. Juli 2011

Testbericht: Alterra Naturkosmetik Glanz-Spülung “Aprikose & Weizen”


Für Pinkmelon durfte ich die Alterra Naturkosmetik Glanz-Spülung “Aprikose & Weizen” testen. Erhältlich ist diese bei Rossmann.
Verpackung:
Die Spülung befindet sich in einer kleinen Plastikflasche mit Klappdeckel, die auf dem Kopf steht. Die Füllmenge beträgt 200 Milliliter und auf dem Kopf ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.
Hinweise und Herstellerversprechen:
Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen, dass diese Spülung speziell für glanzloses und sprödes Haar hergestellt ist und diesem wieder strahlenden Glanz und zudem geschmeidige Pflege verleihen soll. Außerdem wird man informiert, dass keine Silikone enthalten sind.
Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel der Flasche lässt sich einfach öffnen und schließen. Das Produkt kann leicht dosiert werden, es hat eine angenehme, leicht festere Konsistenz als Shampoo und wird bei der Anwendung leicht und gleichmäßig im Haar verteilt.
Den Geruch fand ich jetzt nicht so den Hit, aber er lässt sich ertragen. Aprikose kommt hier nur wenig zur Geltung, es riecht für mich eher etwas künstlich. Man konnte ihn nach der Anwendung aber zum Glück nicht im Haar riechen.
Beim Auswaschen werden restlos alle Produktreste beseitigt. Ich lasse alle meine Spülungen kurz einwirken, das heißt ich seife in der Zeit meinen Körper mit Duschgel ein. Bereits während des Ausspülens fühlt sich das Haar sehr weich an und man kann einfach mit den Fingern durchfahren, ohne dass es ziept.
Die Spülung hat meinen Haaren einen schönen Glanz verliehen.
Die Nasskämmbarkeit ist gut, da mein Haar bis zur Taille reicht, hat es aber dennoch manchmal geziept. Im trockenen Zustand funktioniert das Kämmen tadellos. Auch noch zwei Tage nach der Anwendung lässt sich das Haar gut durchkämmen und fühlt sich weich und gepflegt an.
Meine Haare wurden durch die Spülung nicht beschwert.
Die Herstellerversprechen wurden für mich auf jeden Fall erfüllt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.