Donnerstag, 14. Juli 2011

Testbericht: p2 perfect look kajal - "020 brown"


Neulich, im dm, auf der Suche nach einem schönen, wasserfesten Kajal, bin ich auf die Perfect Look Kajalstifte von p2 gestoßen. Zwei Stück durften davon in mein Körbchen wandern.
Hier berichte ich nun von der Farbe "020 brown". Gezahlt habe ich dafür 1,75Euro.
Nach dem ersten Gebrauch ist der Kajal noch 36 Monate haltbar. 
Zur Verpackung:
Der Kajal ist in einer braunen, dreieckigen Verpackung und besitzt eine herausdrehbare Miene, sowie einen eigenen Anspitzer am Ende des Stiftes, den man einfach herausziehen kann.
Der Deckel lässt sich einfach abziehen und schließt gut.  

Der Hersteller verspricht, dass der Kajal wasserfest ist.

Anwendung:
Durch die dreieckige Verpackung liegt der Stift gut in der Hand. Die Miene lässt sich leicht herausdrehen. Man sollte dies jedoch nicht zu weit tun, da sie recht dünn ist und  sonst höchstwahrscheinlich abbrechen würde. So wie auf dem Bild reicht völlig aus, damit man einen guten Auftrag erzielt. Beim Anspitzen muss man auch etwas vorsichtiger sein und nicht mit zu viel Druck spitzen.
Die Farbe ist ein schönes, intensives braun ohne Schimmer. Die Farbe nach dem Auftragen entspricht der Farbe, die man sieht.
Der Stift lässt sich leicht und einfach auf der Wasserlinie und am unteren Wimpernkranz führen. Es ist kein festes Aufdrücken notwendig. Ein sanftes Darübergleiten reicht völlig aus. Die Miene ist aber auch nicht zu weich, so dass man Angst haben muss, dass sie gleich wegbricht. Der stift gewährleistet einen sauberen und sicheren Auftrag.
Die Farbabgabe ist sehr gut.

Auch das Versprechen, dass er wasserfest ist wird erfüllt. Er bleibt bei mir ohne Probleme auf der Wasserlinie haften. Dies war mein Problem bei anderen, nicht wasserfesten Produkten. Nach einer Stunde waren sie meist schon wieder weg.
 Hier verschwindet er nur etwas auf dem ganz äußerstem Rand der Wasserlinie bzw. dem Augenwinkel. Aber dies erst nach drei Stunden und es ist wirklich nur minimal und nicht weiter schlimm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.