Samstag, 30. Juli 2011

p2 crackling top coat, Farbe: 010 black explosion

Getestet habe ich den crackling top coat von p2 in der Farbe „010 black explosion“.
Enthalten sind 11 Milliliter und nach dem ersten Gebrauch ist er noch 36 Monate haltbar.
Gekauft habe ich ihn bei dm zum Preis von 1,75 Euro.
Der Lack befindet sich in einem rechteckigen Glasfläschchen mit schwarzer Kappe.
Auf der Rückseite stehen die Herstellerversprechen, sowie die Anwendung:
“Der Effekt-Überlack kreiert einen trendigen Animal-Look. Eine Schicht über einem trockenen p2 Farblack auftragen und 2 Minuten warten. Für ein glänzendes Finish mit transparentem p2 Top Coat überlackieren.”
Und auf der Kappe ist noch der Hinweis angebracht, dass man den Lack sofort wieder verschließen soll, da dieser schnell trocknet.
Das Auftragen gestaltet sich als sehr einfach, der Pinsel fächert gut auf dem Nagel auf und verteilt den Lack schön. Jedoch sollte man sich beim Verteilen nicht zu viel Zeit lassen, da der Lack wirklich extrem schnell trocknet.
Ich habe festgestellt, dass es beim Muster auch darauf ankommt, wie dick die Schicht ist, die man auf den Farblack aufträgt. Bei einer dünnen Schicht entsteht ein Muster aus vielen kleinen „gerissenen“ Teilchen, ist die Schicht dicker, entstehen größere Teile.
Die Trockenzeit ist wirklich sehr gering, man kann direkt beim Auftragen einer dünnen Schicht zusehen, wie der Lack anfängt sich zusammenzuziehen.
Benutzt man keinen Überlack, hat der Lack ein mattes Finish.
Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut. Bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt, dass mir der Lack irgendwo abgesplittert ist. Wie lange er das aushalten würde, kann ich aber nicht genau sagen, da ich meine Nägel nach spätestens fünf Tagen immer umlackiere.
Ich benutze den Lack auch gerne, wenn es sehr schnell gehen muss und keine Zeit für etwas Kreatives ist, oder der Lack den ich drauf hatte, bereits an den Spitzen etwas abgesplittert ist, denn das wird dadurch wieder gut verdeckt.

Der einzige Nachteil ist für mich, dass man beim Entfernen etwas mehr Geduld braucht als bei herkömmlichen Farblack.
Dieser Lack ist allen zu empfehlen, bei denen es schnell gehen muss, aber die Nägel auf keinen Fall langweilig aussehen sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.