Freitag, 23. November 2012

Testbericht: essence 24h hand protection balm "gingerbread chai latte"



Getestet habe ich den „24h hand protection balm“ von essence in der Duftrichtung „Gingerbread Chai Latte“ Momentan ist diese Handcreme als Winteredition zum Beispiel bei dm zum Preis von 0,95 Euro erhältlich. Der Inhalt beträgt 75 Milliliter und nach dem Anbruch ist die Handcreme noch 12 Monate lang haltbar.


Verpackung:
Die Handcreme befindet sich in einer Plastiktube mit Klappdeckel und ist hauptsächlich in weiß und orange gehalten.

Herstellerversprechen:
“Der 24h hand protection balm ist die intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen. Die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & Pflege und schützt die Hände so bis zu 24 h vor dem austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm. Duften nach Lebkuchen-Chai-Latte.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel der Tube lässt sich einfach öffnen. Durch leichtes Drücken auf die Verpackung kann die Handcreme dann einfach und schnell dosiert werden.
Die Handcreme hat eine cremige Konsistenz und lässt sich gut auf den Händen verteilen und zieht auch schnell ein. Ich habe festgestellt, dass wenn man mal etwas zu viel davon erwischt, ein leichter Fettfilm auf der Haut zurückbleibt, weil das Ganze dann nicht so gut einzieht. Die Menge auf dem Bild war schon etwas zu viel. Also lieber weniger nehmen und bei Bedarf nochmal nachcremen.
Jedenfalls werden die Hände gut mit Feuchtigkeit versorgt und schön gepflegt, so dass sie nach der Anwendung weich und geschmeidig sind. Auch vor kalter Herbstluft sind sie geschützt.
24 Stunden Schutz kann ich jetzt zwar nicht bestätigen, aber ich denke die Handcreme erfüllt dennoch ihren Zweck sehr gut.
Der Duft wird vermutlich nicht jedem gefallen, es riecht total nach Lebkuchen. Leider kann man vom Chai Latte überhaupt nichts wahrnehmen, aber es duftet dennoch lecker, so richtig nach Weihnachten.  Wenn man sich zwischendurch die Hände nicht waschen muss, dann kann man den Duft sogar noch für einige Stunden nach dem eincremen wahrnehmen.

4 Kommentare:

  1. Klingt lecker :-)
    Schade, dass ich keine Handcreme mehr ergattern konnte.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ...ulkig, meine riecht irgendwie...unlecker! Dabei habe ich so viel Gutes gelesen, vielleicht ist meine Nase kaputt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab ja gesagt, dass der Duft nicht jedem gefallen wird :)
      meine Mama zum Beispiel findet ihn furchtbar.

      Löschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.