Freitag, 2. November 2012

Testbericht: IsaDora Moisturizing Lipgloss "21 Red Carpet"



Ich durfte den IsaDora Moisturizing Lipgloss in der Farbe „21 Red Carpet" testen. Es handelt sich hierbei um ein Produkt aus der Paradox LE.
Erhältlich ist er bei Douglas zum Preis von 11,95 Euro. Die Füllmenge beträgt 7 Milliliter und der Gloss ist 12 Monate lang haltbar.

 Verpackung:
Diese besteht aus Plastik, der untere Teil ist durchsichtig und der Deckel, an dem der Applikator angebracht ist schwarz. Das Applikatorschwämmchen ist vorne abgeschrägt.
Inhaltsstoffe:
Polybutene, Petrolatum, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil, Ozokerite, Glyceryl Oleate, Simmondsia Chinensis/Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Lanolin Alcohol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyrospermum Parkii/Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid [may contain: Mica, CI77891/Titanium Dioxide, CI77491/Iron Oxides, CI15850:1/Red 7, CI19140:1/Yellow 5, CI77499/Iron Oxides, CI15985:1/Yellow 6, CI15850/Red 6, CI45410:1/Red 27, CI42090:2/Blue 1, CI77492/Iron Oxides].
Herstellerversprechen:
„Halbtransparentes, flüssiges Lipgloss. Feuchtigkeitsspendendes Jojoba-Öl beruhigt und pflegt die Lippen. Sheabutter hat eine heilende Wirkung und beugt rissigen Lippen vor.“ 


Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und der Applikator gut herausziehen. Für mein Empfinden bleibt aber immer etwas zu wenig Gloss daran hängen, als dass es für einen Auftrag reichen würde. Ich muss meistens noch zweimal mehr Produkt nachholen um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Die Textur ist sehr cremig und daher ist der Auftrag am Anfang auch etwas leicht streifig. Aaber wenn man ein paar mal mit dem Schwämmchen darüber gegangen ist, sieht man das nicht mehr.
Interessant finde ich, dass der Gloss vom Hersteller als „halbtransparent“ beschrieben wird. Dem kann ich nicht zustimmen, auf meinen Lippen ist er komplett deckend. Ich denke, man kann das auch beim Swatch auf dem Handrücken gut erkennen.
Bei der Farbe handelt es sich um ein kräftiges Rot.
Angenehm fand ich, dass der Gloss nicht klebrig war, und sowohl geruchs- als auch geschmacksneutral ist. Die Haftfestigkeit war mit ein bis zwei Stunden eher durchschnittlich, er hält weder Essen noch Trinken aus. Und vor allem an Gläsern hat man dann einen unschönen roten Rand hängen.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass selbst wenn der Gloss nicht mehr auf den Lippen ist, weil man ihn abgeschminkt hat, oder er beim Essen/Trinken abgegangen ist, die Lippen dennoch eine rote Tönung behalten, weil sie so sehr von dem Rot eingefärbt worden sind.
Dass meine Lippen durch die Anwendung gepflegt worden sind oder ihnen Feuchtigkeit gespendet wurde, konnte ich nicht feststellen, aber immerhin wurden sie nicht ausgetrocknet.
Negativ für mich allerdings ist, dass man an zweiter und dritter Stelle der Inhaltsstoffe Erdöl finden kann. Für knapp 12 Euro finde ich, kann man da doch mehr erwarten.

1 Kommentar:

  1. Steht dir sehr gut! Tolle Farbe und wirklich intensiv! Hast auch eine Leserin mehr ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.