Mittwoch, 28. Dezember 2011

Testbericht: essence Lipgloss "01 it's a snow woman's world" (Crystalliced LE)

In den letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon den Lipgloss in der Farbe "01 it's a snow woman's world" aus der Crystalliced Limited Edition testen. Die LE wird von Januar bis Februar 2012 erhältlich sein, jedoch ist sie bereits in einigen Märkten gesichtet worden. Kostenpunkt für den Lipgloss liegt bei 1,79 Euro. Enthalten sind 7 Milliliter und der Haltbarkeitszeitraum beträgt 24 Monate.


Verpackung:
Wie fast alle Glosse befindet sich auch dieser in einem länglichen, runden, durchsichtigen Kunststoffbehälter. Verziert ist er mit weißen Eiskristallen. Am Deckel befestigt ist ein Schwammapplikator, der leicht abgeschrägt ist.

Herstellerversprechen:
"Die besonders leichte und glossige Textur verleiht den Lippen bei jeder Gelegenheit einen verführerischen Schimmer und die nötige Pflege, die die Lippen bei eisigen Temperaturen benötigen." (Quelle: Pressetext Cosnova)

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und der Applikator gut herausziehen. Der Gloss lässt sich einfach und gut verteilen, allerdings bleibt für meinen Geschmack etwas zu wenig Produkt am Applikator haften, so dass ich immer drei bis viermal "Nachschub" besorgen muss, bis ich mit dem Ergebnis auf den Lippen zufrieden bin. Er riecht leicht süßlich, ist aber geschmacksneutral.
Der Gloss hat im Behälter einen Farbton aus einer Mischung von lila und braun mit vielen lila und pink schimmernden Glitzerpartikeln.
Aufgetragen wirkt er auf den Lippen aber durchsichtig. Eine Farbabgabe ist also nicht vorhanden. Lediglich der Glitzer ist je nach Lichteinfall mal mehr, mal weniger zu erkennen. Ich hab euch versucht ihn auf den Swatches festzuhalten, allerdings muss ich sagen, dass es doch mehr glitzert als man sehen kann. Die Kamera konnte das nicht so gut einfangen.
Ich finde dieses Glitzern wirklich total toll, nur sind mir die Partikel etwas zu grob. Wenn ich meine Lippen aneinander reibe, dann merke ich wie der Glitzer darauf kratzt und das finde ich immer etwas unangenehm und gewöhnungsbedürftig. 

Ansonsten ist das Tragegefühl angenehm und ich habe nicht das Gefühl als ob meine Lippen durch den Gloss unschön kleben.
Die Haftfestigkeit ist wie bei allen Lipglossen eher begrenzt. Wenn man es ohne Essen und Trinken aushält, dann sind es so ein bis zwei Stunden. Zwischendurch trinken halbe bis dreiviertel Stunde und mit Essen ist er so ziemlich gleich komplett weg.
Zwar sind meine Lippen nicht ausgetrocknet, allerdings konnte ich auch keine pflegende Eigenschaft feststellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.