Samstag, 10. September 2011

Schaebens Totes Meer Maske


Getestet habe ich die Schaebens Totes Meer Maske mit Schlamm und Mineralien, die gegen Pickel und Mitesser helfen soll. Sie ist für alle Hauttypen geeignet. Enthalten sind 15 Milliliter. Gereicht hat das Ganze bei mir für drei Anwendungen.
Herstellerversprechen:
- “beugt Pickeln und Mitessern vor
- zur schonenden Hautklärung
- verfeinert sichtbar das Hautbild
- frei von Farbstoffen und Parfum”
Anwendung und Ergebnis:
Vor dem Öffnen soll man den Beutel gut durchkneten. Die Verpackung muss an einer Ecke aufgeschnitten oder aufgerissen werden. Am besten gibt man dann etwas von dem Produkt auf eine Unterlage. Ich habe dazu immer einen kleinen Unterteller verwendet, den ich nicht mehr brauche. Das ist jetzt sozusagen mein “Maskenteller”.
Der Geruch ist annehmbar, zwar leicht muffig, aber das ist bei den Inhaltsstoffen auch nicht weiter verwunderlich und nach kurzer Zeit riecht man es auch gar nicht mehr.
Die Konsistenz ist angenehm, es befinden sich einige gröbere Körnchen darin. Die Maske lässt sich einfach und gleichmäßig auftragen. Ich mache das immer mit dem Finger, aber man kann auch einen Maskenpinsel dazu benutzen.
Das Tragegefühl ist angenehm, keinerlei Spannen oder Brennen während der Einwirkzeit.
Nach 10 bis 15 Minuten kann die Maske wieder mit warmem Wasser abgewaschen werden.
Nach dem Entfernen fühlt sich meine Haut immer noch gut an. Ich habe jetzt nicht so viele Pickel, nur ab und zu, so dass ich nicht wirklich eine Aussage dazu machen kann, ob die Maske diese vorbeugt oder nicht. Aber mein Hautbild war doch sichtbar reiner und deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass dies auch so ist.
Insgesamt eine tolle Maske, meine Haut hat sie sehr gut vertragen. Ich werde sie mir bestimmt mal wieder kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.