Donnerstag, 8. September 2011

Balea Aroma Duschpeeling “Fresh Grapefruit”


Vorstellen möchte ich euch das Duschpeeling “Fresh Grapefruit” von Balea. Die Tube enthält 200ml und hat glaube ich so ungefähr 2Euro gekostet.

Verpackung:
Die Verpackung ist eine grüne Tube, mit grünem Deckel. Darauf abgebildet ist eine Zitrone, was die da soll, ist mir jedoch ein Rätsel. :D

Herstellerversprechen:
- “Mikrofeine Peelingkörnchen entfernen schonend Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen – für ein deutlich verfeinertes Hautpild.
- Ihre Haut wird sanft stimuliert und gegelättet.
- Belebende Komposition: der frische Duft von Grapefruit und exotischen Früchten”
Anwendung und Ergebnis:
Das Peeling lässt sich sehr einfach aus der Tube drücken und auch sehr gut auf der angefeuchteten Haut verteilen. Beim Auftragen entsteht ein leichter Schaum und der frische Geruch nach Zitrusfrüchten steigt auf. Nach dem Duschen ist er allerdings wieder ziemlich schnell weg, was ich schade finde.
Die Konsistenz ist sehr gut! Es sind wirklich viele kleine Peelingkörner in dem Produkt enthalten (leider lassen sie sich nicht fotografieren :D ).
Das Peeling entfernt sanft, aber effektiv abgestorbene Hautschüppchen. Man hat nach der Anwendung keine Rötungen oder gereizte Stellen, sondern zurück bleibt nur ein angenehmes und weiches Hautgefühl.
Ob die Haut nun geglättet wird sei so dahingestellt, ich konnte jedenfalls keinen oder nur einen minimalen Unterschied zu vorher feststellen. Aber mir persönlich kommt es bei einem Peeling nicht auf einen hautstraffenden Effekt an und deswegen wurden für mich die Herstellerversprechen zu 100% erfüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.