Freitag, 9. September 2011

Perlier Lip Car Honey Miel


Für Pinkmelon durfte ich die Honey Miel Lip Care von Perlier testen. Der regenerierende Lippenbalsam enthält Gelee Royal. Erhältlich ist das Produkt seit August 2011 bei Douglas zu einem Preis von 8,95 Euro. Enthalten sind 15 Milliliter und das Ganze hat ein Haltbarkeitsdatum von 12 Monaten.
Verpackung:
Zuerst befindet sich die kleine weiße Tube aus Plastik mit honigfarbenem Schraubdeckel noch in einem Karton aus Pappe. Der Applikator ist gleich an der Tube mit angebracht.
Herstellerversprechen:
“Pflegt und regeneriert die Lippen. Repariert spröde Lippen und vermindert Falten. Mit UV-Filter.”

Anwendung und Ergebnis:
Bereits hier kann ich sagen, dass mich der Lippenbalsam nicht wirklich überzeugen konnte. Er besitzt zwar eine pflegende Wirkung, aber die kann ich auch haben, wenn ich ein günstigeres Produkt verwende. Die Konsistenz des Lippenbalsams ist ziemlich zäh und fest. Dadurch kann man es sehr schlecht dosieren. Das Verteilen gestaltet sich auch als ziemlich anstrengend.
Durch die festere Konsistenz ist es fast unmöglich den Balm so zu verteilen, dass er überall gleichmäßig aufgetragen ist und es entstehen unschöne, weiße Schlieren auf den Lippen. Hat man es dann doch einmal geschafft alles gut zu verteilen, kann man aber in spätestens 15 Minuten damit rechnen, dass sich wieder weiße Linien auf den Lippen gebildet haben, die dadurch entstehen, dass sich ja die Lippen leicht gegeneinander reiben, wenn man redet. Sehr unschön.
Außerdem kleben die Lippen sehr unangenehm aufeinander. Er duftet ganz leicht nach Honig ist aber geschmacksneutral. Allerdings habe ich so ein krieseliges, mehliges Gefühl im Mund, wenn ich aus Versehen mit der Zunge an die Lippen komme. Dass das Produkt gegen Falten hilft konnte ich auch nicht feststellen. Ich habe dem Balm dann immer über Nacht auf meine Lippen aufgetragen, da ich dieses Geschmiere tagsüber einfach nicht ertragen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.