Freitag, 9. September 2011

Schaebens Feuchtigkeits Maske


Getestet habe ich die Feuchtigkeits Maske von Schaebens. Sie ist in ziemlich vielen Drogerien erhältlich und kostet so um die 70 Cent. Enthalten sind zweimal 5 Milliliter.

Verpackung:
Die Verpackung ist in zwei voneinander getrennte Kammern gegliedert, sodass man sie ohne Probleme in der Mitte auseinander schneiden kann. Enthalten sind jeweils, wie oben bereits erwähnt, 5 Milliliter. Auf der Rückseite findet man alle Inhaltsstoffe, sowie Anwendungshinweise und Herstellerversprechen.

Herstellerversprechen:
- “erhöht die Hautfeuchtigkeit mit Sofort-Effekt
- schützt vor Feuchtigkeitsverlust
- reduziert und glättet Trockenheitsfältchen
- reguliert die Feuchtigkeitsbalance der Haut”


Anwendung und Ergebnis:
Bevor man die Maske anwenden kann, muss man vorher natürlich die Verpackung öffnen. Ich schneide hier immer eine Ecke ab und gebe den Inhalt des Beutels auf einen kleinen Unterteller, den ich nicht mehr brauche und nun immer für meine Masken benutze. Die Konsistenz der Maske ist gut, sie lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen. Man kann dies auch mit einem Maskenpinsel tun, aber ich bevorzuge doch meinen Finger.
Den Geruch empfinde ich als sehr erfrischend, sie duftet leicht nach Aloe Vera und man kann auch einen leichten Gurkengeruch wahrnehmen.
Das Tragegefühl ist angenehm, man spürt fast nicht, dass man etwas auf der Haut hat. Meine Haut hat während der Einwirkzeit auch nicht unangenehm gebrannt oder gespannt. Nach 10 bis 15 Minuten soll man die Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch leicht abtupfen. Aber nicht abwaschen!!
Meine Haut war in letzter Zeit wieder ziemlich beansprucht, vor allem durch die Sonne und deshalb leider etwas trocken. Daher kam mir diese Maske gerade recht. Nach der Anwendung konnte ich eine deutliche Verbesserung der Hautfeuchtigkeit wahrnehmen, auch kleine Fältchen, durch Trockenheit hervorgerufen, wurden reduziert. Bei Bedarf kann die Maske mehrmals wöchentlich angewendet werden. Für mich ist diese Maske wirklich optimal, da sie tatsächlich einen Soforteffekt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.