Donnerstag, 8. September 2011

Balea fresh melon Dusche Limited Edition


Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit dem Duschgel “fresh melon” von Balea berichten. Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition, die nur den Sommer über erhältlich ist. Gezahlt habe ich dafür bei dm 0,65 Cent. Enthalten sind 300Milliliter
Herstellerversprechen:
“Frische Brise für heiße Sonnentage – der fruchtig-leichte Duft von Fresh Melon umhüllt Sie und erfrischt Körper und Geist. Die Rezeptur mit Wassermelonen-Extrakt versorgt Ihre Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit – fühlen Sie sich belebt und traumhaft gepflegt. Einfach rundum fit für den Sommer!”
Das Duschgel befindet sich in einer sommerlich grünen Verpackung. Auf der Vorderseite sind Melonenstücke abgebildet und auf der Unterseite ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.
Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und auch wieder verschließen. Das Dosieren bereitet keine Probleme. Die Konsistenz ist gut.
Der Geruch ist für mich eher weniger bzw. gar nicht überzeugend. Wenn man an der Öffnung des Duschgels schnuppert, kann man noch einen leichten und angenehmen Duft nach Melone wahrnehmen. Ist das Duschgel jedoch erstmal auf dem Körper und verteilt, hat es meiner Meinung nach einen sehr unangenehmen, künstlichen Geruch, der für mich jedes schöne Duscherlebnis zu nichte macht. Außerdem bleibt der Geruch auch noch am Körper haften.
Verteilen und abspülen ließ sich das Duschgel wiederum gut, es hat auch schön aufgeschäumt und gereinigt.
Die Haut nach dem Duschen war normal. Ich habe das Produkt gut vertragen, jedoch konnte ich auch weder eine pflegende Wirkung feststellen, noch dass großartig Feuchtigkeit gespendet wurde.
Meine Meinung ist, dass es weitaus bessere Produkte als dieses gibt und man es ruhig im Regal stehen lassen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.