Dienstag, 28. Mai 2013

Project Pan

Ich hab am Freitag meine dekorative Kosmetik sortiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich einfach zu viel habe.
Da passiert es dann auch, dass einige Produkte in Vergessenheit geraten und nicht mehr benutzt werden.
Deshalb habe ich mir nun gezielt einige Sachen ausgesucht, die ich in Zukunft häufiger benutzen möchte, solange bis ich sie aufgebraucht habe, oder das Pfännchen deutlich sichtbar ist.
Auch mein Kaufverhalten werde ich versuchen etwas einzuschränken. In letzter Zeit hat das ganz gut geklappt, vor allem die LE´s aus den Drogerien haben mich recht wenig interessiert. Vor einigen Tagen war ich auch das erste mal seit zwei Monaten im dm :)
 Es wird regelmäßig Updates geben, alle zwei bis drei Wochen.
Gleichzeitig werde ich das Projekt auch noch mit Nagellack starten.

So hier nun die Produkte, die ich ausgewählt habe

1. essence Quattro "Ciao Bella"
lange Zeit war es mein Liebling und wurde täglich benutzt. Als ich jetdoch die ersten Pfännchen erreichte hatte ich Angst, dass es irgendwann mal leer werden könnte und habe es daher nicht mehr benutzt ;) Aber es gibt ja noch viel mehr schöne Eyeshadows ;)
Und dann kommt eine ganze Reihe von depotteten Lidschatten, die ich in der Box irgendwie vergessen hatte...
2. essence Eyeshadow (depottet und ohne Namen)
ja, das Pfännchen ist schon deutlich sichtbar, werd ihn jetzt täglich zum highlighten verwenden, bin gespant wann er leer wird
3. MNY 120A
auch dieser hat schon ne leichte Kuhle und wird zum verblenden genutzt (an diesen hatte ich gar nicht mehr gedacht, deswegen hab ich mir vor ner Zeit zwei weitere zum verblenden gekauft, dazu folgt noch ein Post)
4. dunkler Ton aus dem essence "Ever Glam" Duo
5. essence Eyeshadow aus dem Rock Angel Quattro
und 6. p2 perfect eyes base
das ist schon meine zweite Tube davon und ich finde sie auch gut, allerdings hab ich noch mehr Bases unter anderem von Rival de Loop und Catrice, die ich noch einen Ticken besser finde.
Jetzt konzentriere ich mich aber mal auf diese hier, damit sie leer wird.

Auch wenn ich bei einem meiner anderen Blushes das Pfännchen schon erreicht habe, so möchte ich meine Aufmerksamkeit nun diesen beiden Schätzchen widmen.
Lavera Shimmering Apricot und
p2 A Toch of rose 
 
essence translucent loose powder
Ich finde es wirklich toll, vor allem da es so gut duftet, aber irgendwie wird es immer vernachlässigt und am Füllstand hat sich seit ich es damals gekauft habe kaum etwas verändert.
essence soft touch mousse make-up 
auch dieses Produkt wurde bereits längere Zeit nicht mehr von mir verwendet, dabei fand ich Mousse Make-ups immer ganz toll. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und ich benutze hauptsächlich nur noch Concealer und Puder. Den letzten Rest möchte ich aber noch aufbrauchen, damit es hier nicht nur so in der Gegend rumsteht

Ich hab eine ganze Box voll mit Glossen, darum müssen zwei jetzt dran glauben:
essence stay with me lipgloss "020 my favorite milkshake"
Esprit "212 Pink Candy"
ich hoffe, dass sie sich mit der Zeit leeren werden. Es sind auf jeden Gall alltagstaugliche Farben und sie lassen sich auch gut über nem Lippenstift auftragen, da sie eher sheer sind.

Lippenstifte besitze ich noch mehr als Glosse.
Diese drei Kandidaten sind es letzen Endes geworden, nicht weil ich sie nicht mag, im Gegenteil. Aber einige müssen nunmal dran glauben und da ich doch etwas Farbabwechslung haben musste sind es die drei. Wobei ich den ganz rechts von p2 doch nicht so mag. Am Anfang fand ich ihn toll, aber mittlerweile frag ich mich manchmal, was mich dazu bewogen hat diese Farbe zu kaufen :D
Arabesque "Beere"
p2 010 rich rose (Mission Summer Look LE)
p2 059 Copacabana

Und dann auch noch ein bisschen Pflege:

Ja, bei den Lippenpflegestiften schauts änlich aus, fast nicht mehr überschaubar. Wahrscheinlich passiert es mir auch deshalb so oft, dass einer verschwindet. Momentan vermisse ich zwei Stück, einen von Balea mit Grapefruit, schon seit letztem Jahr (und das ärgert mich wirklich, weil ich den erst zweimal benutzt hatte und weg war er!!)  und den mit Mandarine von alverde, bei dem ich hoffe, dass er demnächst wieder auftaucht, da er erst seit knapp zwei Wochen weg ist ;)
meine Kandidaten:
Balea Intensiv
Labello repair&beauty
essence Lipbalm aus der Miami Roller Girl LE
 
auch eindeutig zu viele, wie ich finde, die Lagern bei mir alle in einer leeren Pinkbox...
Ich war einfach in letzter Zeit immer zu faul sie zu benutzen.

Und hier sind meine Kandidaten, die ich zu viel vernachlässige oder einfach vergesse. Sie sollen jetzt wieder öfter genutzt werden.
- essence Handcreme Winteredition ( der letzte Minirest soll leer werden, vll kommt ja dann der Sommer)
- Alverde Handmaske
- alverde Fußbutter
- Balea Aqua Augen roll-on
- Lavera Augengel

So, das wars erstmal Duschgel, Bodylotion, Shampoo, etc. werden schön nacheinander aufgebraucht, und ich hab auch schon längere Zeit nichts mehr gekauft (nur getauscht, aber das zählt nicht ;) )

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hach was ein feiner Post!
    Das motiviert mich, auch mal in den Tiefen meiner Schminkkisten zu kramen.
    Ich habe zwar schon Kajalstifte und Puder leerbekommen, aber noch nie einen Lippenstift oder Lidschatten (bzw. nur einzelne aus Paletten)... und Nagellacke fliegen meist weg, wenn sie eingetrocknet sind, wirklich leer war da bei mir auch noch keiner ;)
    Bei Duschgel, Shampoo usw. funktioniert das eigentlich ganz gut, aber z.B. Gesichtsmasken müsste ich auch mal wieder benutzen.

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Projekt! Der "Lieblings-Lidschatten" vom ersten Bild ist wirklich toll!
    Das mit den depoteten Lidschatten ist übrigens bei mir immer so eine Sache... sobald ich sie depotet hatte, habe ich sie nie wieder benutzt. Schade eigentich...

    liebe grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, genauso war es bei mir leider auch, hauptsache raus aus der Verpackung :D

      Löschen
  4. Oh, da bin ich ja gespannt!
    Ich versuche seit einem gefühlten Jahr einen Lidschatten leer zu bekommen - aber das verfluchte Ding will einfach nicht leer werden!
    Genau wie der Lippenstift...

    ...ich bin gespannt, wie schnell es bei dir vorangeht! =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Ou ja, sowas liebe ich :-) Das hab ich bei mir auch schon gemacht und es hat Ewigkeiten bei mir gedauert und im Endeffekt habe ich die Sachen verschenkt, da ich meine Pflege sowieso umgestellt habe (zum Großteil achte ich jetzt auf die Inhaltsstoffe).
    Aber mit meiner Dekorativen Kosmetik müsste ich das auch mal machen :-)

    Ganz toller Blog und ich lese bei dir jetzt auch regelmäßig mit :D

    Liebe Grüße
    Aleksandra
    http://alexandraplatz.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.