Sonntag, 3. Juni 2012

Testbericht: Nivea invisible for black & white 48h Deo-Spray


Eines meiner letzten Deos das ich in Gebrauch hatte, war das Nivea invisible for black & white 48h Deo-Spray. Gekostet hat es denke ich so um die 1,50 Euro und es sind 150 Milliliter enthalten.

Verpackung:
Die übliche Sprühflasche mit Plastikkappe zum abziehen. Und passend zum Namen ist sie natürlich in schwarz und weiß gestaltet

Herstellerversprechen:
“-48h effektiver Anti-Transpirant- Schutz und milde NIVEA Pflege
- Keine weißen Rückstände auf schwarzer Kleidung
- Minimiert gelbe Fleckenbildung auf weißer Kleidung
- Ohne Alkohol, Hautverträglichkeit dermatologisch getestet”

Anwendung und Ergebnis:
Durch den angebrachten Sprühkopf lässt sich das Deo gut dosieren und leicht auftragen. Nach circa zwei Minuten ist es auch vollständig eingezogen und die Achselhöhlen trocken und man kann ohne Bedenken den Pulli oder das T-Shirt drüber ziehen, ohne dass man Angst haben muss, sofort nasse Stellen unter den Achseln zu bekommen.
Aufgetragen hinterlässt das Produkt ein angenehmes und seidiges Gefühl.
Der Duft ist ganz angenehm, sehr frisch und er erinnert mich auch tatsächlich etwas an frisch gewaschene Wäsche ;)
Das Positive vorweg, meine Kleidung hatte tatsächlich keine unschönen weißen oder gelben Ränder.
Nun aber zum Negativen. Die versprochene 48 Stunden Deo Wirkung ist natürlich nicht vorhanden. Aber bei mir war es nicht mal eine vier Stunden Deo Wirkung. Gerade vor allem jetzt bei heißeren Temperaturen möchte ich mich doch sicher fühlen können was das betrifft und dieses Deo hat gewaltig versagt. Nach vier spätestens aber sechs Stunden müsste ich wieder nach sprühen. Vom Sport ganz zu schweigen.
Ansonsten hat meine Haut das Produkt auch nach der Achselrasur sehr gut vertragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.