Mittwoch, 20. Juni 2012

Testbericht: Balea Jeden Tag Shampoo Himbeere

Vor ein paar Wochen habe ich mir bei dm das Balea Jeden Tag Shampoo Himbeere gekauft. Hierbei handelt es sich um eine Limited Edition.
Es sind 300 Milliliter enthalten und gezahlt habe ich dafür weniger als einen Euro.

Verpackung:
Das Shampoo befindet sich in einer Plastikflasche mit Klappdeckel, die in rosa und weißer Farbe gestaltet ist.

Herstellerversprechen:
„Betörendes Dufterlebnis: Fruchtig duftende Pflege für sommerschönes, seidig glänzendes Haar: Das Balea Shampoo verwöhnt Ihr Haar mit Himbeer-Extrakt. Der köstliche Duft nach Himbeeren verzaubert die Sinne und Ihr Haar strahlt mit der Sonne um die Wette. Die Pflegeformel mit wertvollen Extrakten vitalisiert Haar und Kopfhaut. Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig – jeden Tag und ohne es zu beschweren. Besonders milde Rezeptur ohne Silikone. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Das Jeden Tag Shampoo Himbeere ist vegan.“ (Quelle: www.dm.de)

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich einfach öffnen, allerdings schließt er etwas schwer, wie ich finde, da ich schon etwas Kraft aufbringen muss, bis der Verschluss wieder „klick“ macht und ich mir sicher bin, dass kein Duschwasser hineinläuft.
Die Konsistenz des Shampoos ist nicht zu fest, so dass es sich sehr gut im Haar verteilen lässt. Es hat eine rosa Farbe, die beim Verteilen aber verschwindet, weil ein schöner weißer, weicher und dichter Schaum entsteht.
Dieser lässt sich auch wieder einfach, restlos und schnell aus den Haaren auswaschen.
Der Duft, der sich beim Aufschäumen verteilt ist einfach klasse, er riecht sehr fruchtig und keinesfalls künstlich nach Himbeeren, und auch nach dem Haare waschen bleibt er noch für einige Stunden im Haar haften.
Mein Haar wird gut gereinigt und nicht vom Shampoo ausgetrocknet.
Ohne Spülung kann ich meine langen Haare (hüftlang) im nassen Zustand auch bei anderen Shampoos meist nicht durchkämmen, wenn sie trocken waren ging es hier bei diesem Shampoo aber auch ohne Spülung ganz gut. Mein Haar fühlt sich im trockenen Zustand sehr weich und vor allem sauber an, mein Haar wurde durch die Anwendung auch nicht beschwert.

Kommentare:

  1. waaaah das ist bis jetzt an mich vorbeigegangen! Ich hab schon den Duft in der Nase...mmmh!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott nee...noch was, das ich haben muss, meine DM-LIste ist schon wieder sooooo lang :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja, das mit der langen dm Liste kenn ich auch, wenn ich irgendwo was lese oder sehe, was mich interessiert, dann wandert das sofort auf meine Liste

      Löschen
  3. Tolle Review (:
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich verwende immer das shampoo von gliss kur und bin damit voll und ganz zufrieden.
    eines von balea habe ich noch nicht ausprobiert.
    <3

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.