Sonntag, 2. Oktober 2011
Testbericht: alverde Duschpeeling “Kokosraspeln Lotusblüte”
Getestet habe ich das alverde Duschpeeling “Kokosraspeln Lotusblüte”, das ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht habe. Erhältlich ist es bei dm zum Preis von circa 1,30 Euro. Enthalten sind 150 Milliliter.
Verpackung:
Das Peeling befindet sich in einer Plastiktube mit Klappdeckel, auf dem eine Lotusblüte, sowie Kokosscheiben abgebildet sind. Auf der Tubenfalz ist ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.
Herstellerversprechen:
- “verleiht der Haut ein glattes und klares Aussehen
- reinigt den Körper sanft
- abgestorbene Hautschüppchen werden schonend entfernt
- feuchtigkeitsspendend”
Anwendung und Ergebnis:
Die Verpackung lässt sich einfach öffnen. Auch mit nur einer Hand ist dies kein Problem. Das Peeling lässt sich durch die Öffnung genau dosieren und man erhält immer die gweünschte Menge. Die Konsistenz ist sehr angenehm. Die enthaltenen Kokosraspeln empfinde ich jedoch als etwas zu weich, sodass der Peelingeffekt nicht richtig auftritt. Verteilen lässt sich das ganze gut und gleichmäßig. Wie schon gesagt, ist mir der Peelingeffekt hier zu schwach und könnte ruhig stärker sein, aber es handelt sich ja auch um ein “sanftes Peeling”. Dennoch wird die Haut durch das Peeling gründlich von abgestorbenen Hautschüppchen gereinigt. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und nach dem Abspülen bleibt ein angenehm weiches Hautgefühl.
Den Geruch finde ich in den ersten paar Sekunden noch sehr angenehm und es duftet schön nach Kokos. Allerdings enthält das Peeling auch Alkohol und diesen riecht man beim Verteilen doch deutlich heraus. Zumindest mein empfindliches Näschen. Aber es ist durchaus auszuhalten.
Vielleicht werde ich mir dieses Peeling irgendwann einmal nachkaufen. Vorerst habe ich jedoch noch andere vorrätig.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ich hab das peeling auch allerdings habe ich noch keinen alkoholgeruch wahrnehmen können. aber ich empfinde die peeling"körner" auch als zu weich.
AntwortenLöschenhttp://cessagoesbeauty.blogspot.com/