Donnerstag, 28. Februar 2013

Testbericht: Yves Rocher Wangenrouge "21 Abricot"

Getestet habe ich das Yves Rocher Wangenrouge in der Farbe “21 abricot”. Es sind 2 Gramm enthalten und der Haltbarkeitszeitraum beträgt 12 Monate. Kostenpunkt liegt bei 4,95 Euro.


Verpackung:
Das Blush befindet sich in einer quadratischen, lilanen Plastikhülle mit durchsichtigem Klappdeckel.

Herstellerversprechen:
“Das Wangenrouge mit zartem Schimmer und in strahlenden Nuancen verleiht im Nu einen frischen Teint. Die sehr feine Puder-Textur mit modulierbarer Intensität passt zu jedem Hautton.”


Anwendung und Ergebnis:
Öffnen lässt sich die Verpackung nach meinem Geschmack etwas zu schwer. Ich habe jedes Mal Angst, dass ich aus Versehen beim Öffnen mit meinem Fingernagel über das Produkt streife, weil ich so viel Kraft aufwenden muss.
Die Farbe ist ein schimmernes, mit Glitzerpartikeln versehenes Abricot.
Die Textur ist angenehm und seidig. Man kann das Produkt gut mit dem Pinsel aufnehmen und auf den Wangen auftragen, ohne dass es dabei fleckig wird.
Es lässt sich auch gut verblenden und nach Bedarf schichten, wenn man ein noch intensiveres Ergebnis haben möchte. Bei mir entspricht eine Schicht dem Farbeindruck in der Verpackung.

Nach dem Auftrag verleiht das Rouge einen strahlenden und frischen Teint, ich mag vor allem den Schimmer, den es hat.
Im Laufe des Tages verblasst es ein wenig, was aber nicht sonderlich auffällt.
Ich habe relativ helle Haut und finde, dass sich das Rouge damit gut tragen lässt, jedoch habe ich immer nur eine Schicht aufgetragen, was bei mir gereicht hat, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.
Es hat meine Haut weder ausgetrocknet, noch sind irgendwelche Unverträglichkeiten aufgetreten.

Kommentare:

  1. das Design ist sehr hübsch aber leider gefällt mir die Farbe nicht so =) aber ich werde mal schauen, was es noch für Farben gibt =)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hatte einen sehr hellen Ton von diesem Rouge - noch in der alten Verpackung und ohne Glitzer und war auch sehr begeistert :)

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe Yves Rocher. Die Produkte finde ich wirklich sehr gut:)

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.