Donnerstag, 11. Oktober 2012

Testbericht: alverde Duo-Kajal-Eyeliner „20 Golden-Brown“



Für Pinkmelon durfte ich zuletzt den alverde Duo-Kajal-Eyeliner in der Farbe „20 Golden-Brown“ testen, der bei dm für 2,25 Euro erhältlich ist. Der Haltbarkeitszeitraum nach dem ersten Benutzen beträgt 12 Monate.

Verpackung:
Auch dieser Kajal kommt in der üblichen Stiftform. Anders als sonst üblich hat er aber vorne und hinten eine Mine, da es ja auch zwei Farben sind. Auch die Farbe der Verpackung ist aufgeteilt. Die eine Hälfte ist gold, die andere braun. Optisch finde ich diese auch sehr ansprechend.

Anwendung und Ergebnis:
Ich finde die Farben des Stiftes sehr schön. Die eine ist ein schönes, warmes Gold, die andere ein Schokoladenbraun. Da ich bis auf die Farbe, was ja logisch ist, keinen Unterschied zwischen den beiden Kajalstiften feststellen konnte, gilt das was ich nun im Folgenden schreibe auch für beide Farben.

Der Auftrag ist sehr angenehm. Die Minen sind nicht zu hart, sondern gleiten sanft über die Haut, auch auf der Wasserlinie, ohne dass man zu viel Kraft aufwenden muss. Dadurch lässt sich der Kajal sauber und schnell auftragen. Es sind sowohl dünne als auch dicke Striche möglich. Auch die Farbabgabe ist richtig gut, denn es reicht, einmal aufzutragen, man braucht nicht nochmal nachziehen, weil die Farbintensität schon beim ersten Mal vollständig erreicht ist.
Die Haftfestigkeit konnte mich auch vollkommen überzeugen. Bei mir hat er den ganzen Tag auf der Wasserlinie und dem unteren Wimpernkranz gehalten, ohne dass er im Laufe des Tages verblasst oder verwischt ist.
Ich trage braune und goldene Töne sehr gerne als Kajal, da ich ein sehr heller Typ bin und diese Farben eher warm und weich sind. Kühles und hartes Schwarz schaut bei mir immer total unnatürlich aus und lässt mich auch irgendwie krank erscheinen. Also, wer damit auch Probleme hat, sollte mal zu den warmen Gold- und Brauntönen greifen.

Kommentare:

  1. oh, der ist schön, den werde ich mir auch kaufen..lg,easy

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wirklich schön aus :D Hätte ich die Farben nicht schon einzeln, wäre der schon meine :DD

    AntwortenLöschen
  3. Klingt wirklich vielversprechend!
    Ich denke, den werde ich mir bei meinem nächsten DM besuch mal näher ansehen :-)

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.