Samstag, 1. September 2012

NotD: Essie "To buy or not to buy"

Hallo liebe Leser!

Ich hab euch ja neulich meine dm Box gezeigt, in der auch dieser Lack von Essier war.
Wie gesagt mein allererster dieser Marke.
Ironischerweise heißt er "To buy or not to buy"
Ich kann definitiv sagen: "Not to buy"
Warum?
Seht ihr wie toll der Lack im Fläschchen schimmert?
Auf dem Nagel sieht man davon null. Wirklich gar nichts.
Auftragen lassen hatte er sich auch ganz komisch, so als ob er gleich beim ersten Zug angetrocknet ist, sehr seltsam und das Problem hatte ich bei meinen anderen Lacken bisher noch nie.
Zudem hat er sehr sehr viele kleine Bläschen geworfen, die dank Base Coat aber ausgeglichen wurden und dann fast nichtmehr zu sehen waren. Auf dem Foto könnt ihr es am kleinen Finger sehen.

Die Haftfestigkeit ist auch mehr als grottig.
Trotz Base und Top Coat ist er mir nach nur einem Tag an den Spitzen bereits abgesplittert.
Fazit: Das ist mein wirkich allerschlechtester Lack, den ich jemals besessen hatte.
Und das heißt was, denn immerhin besitze ich momentan an die 90 Stück.


Diese Erfahrung zeigt mir mehr als deutlich, dass teuer nicht immer gleich gut sein muss.
Zum Glück hab ich mir den Lack nicht gekauft, denn ich würde mich sonst sowas von ärgern, das Geld zum Fenster hinaus geschmissen zu haben. Daher denke ich auch, dass so schnell kein anderer Lack von Essie bei mir einziehen wird.

Hat von euch jemand den Lack? Was sind denn eure Erfahrungen?
Kann auch sein, dass ich nur ein Montagsprodukt erwischt habe.

Kommentare:

  1. Das sieht und hört sich ja nun wirklich nicht so toll an. Bis jetzt habe ich eigentlich fast nur positives über Essie Lacke gehört... mal was anderes eine andere Sicht zu lesen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe genau den gleichen Lack in meiner dm Box gehabt. Und bei mir ist der am zweiten Tag (weiter bin ich noch nicht) immer noch nicht gesplittert. Ich habe ebenfalls einen Topcoat drauf. Meine Nägel sind aber auch wesentlich kürzer^^.
    Bei diesem Lack habe ich aber auch zwei drei Schichten gebraucht, dass hatte ich bei meinem anderern essie Lack nicht. Bisauf, dass ich die Farbe nicht so mag bin ich mit diesem essie Lack ebenfalls zufrieden. Aber für 8 Euro hätte ich mir zumindestens diese Farbe nicht gekauft.

    AntwortenLöschen
  3. Den habe ich auch, bei mir wirft er auch viele Bläschen und nach dem ersten Tag am Meer fing er gleich zu splittern an. -.-

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh zwar in der Regel nicht so auf Schimmer, aber wenn das im Fläschchen so aussieht und es dann nicht so rauskommt, ist das echt ärgerlich.Umso schlimmer, wenn man ihn womöglich auch noch extra deshalb kauft.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte den Nude farbenden in der Box und der ist echt klasse, damit habe ich keine Problem. Dabei war deine Farbe eigentlich meine Wunschfarbe:(

    AntwortenLöschen
  6. ich hab den Lack auch... allerdings gekauft. Und der Name des Lackes war Programm. Hab ewig überlegt ob ich ihn mitnehme oder nicht... letzendlich hat mich der Schimmer in der Flasche dazu gebracht ihn mitzunehmen... leider bin ich auch enttäuscht, dass der Schimmer nicht so schön zu sehen ist, wie im Fläschen. Das Problem mit dem Auftragen hatte ich allerdings nicht.

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.