Dienstag, 21. August 2012

Clinique Chubby Stick Moisturizing Lip Colour Balm "11 Two Ton Tomato"

Der Clinique Chubby Stick Moisturizing Lip Colour Balm „11 Two Ton Tomato“ ist für ca. 19,95 Euro z.B. bei Douglas erhältlich. Er hat einen Inhalt von 3 Gramm.
Verpackung:
Der Chubby Stick ist, wie der Name schon sagt, verpackt in einer Stiftform. Der Deckel lässt sich abziehen und ist silber, das Stiftende lässt sich drehen, wenn man mehr Produkt benötigt.

Herstellerversprechen:
„Der praktische Lippenpflege-Stift mit Mango, Shea Butter, Avocado-Öl und Jojoba-Öl verwöhnt die Lippen wie ein Pflege-Balsam und verleiht ihnen eine natürlich sanfte Farbe. Die angenehme Textur haftet lange und klebt nicht.“ (Quelle: douglas.de)

Anwendung und Ergebnis:
Das Auftragen der Stiftes ist ganz einfach. Man kann ihn schön und gleichmäßig auf den Lippen verteilen.
Es ist kein Anspitzen nötig, mehr von dem Produkt bekommt man dadurch, dass man unten am Stiftende dreht und der Stift somit nach oben befördert wird.
Wenn man ihn so aufträgt, dass man auch nach längerem Benutzen noch immer eine Spitze hat, und nicht nur noch eine platte Oberfläche, dann ist auch ein präziser Auftrag in allen Ecken und Winkeln möglich.
Falls er dann doch mal zu platt sein sollte, was man aber wirklich leicht verhindern kann, dann muss man ihn doch anspitzen. ;)
Er hat weder einen Geruch noch Geschmack.
Die Farbe ist ein schönes, leichtes Rot. Während es als Stiftform noch sehr kräftig wirkt, wird es beim Auftrag eher sheer, gibt aber dennoch genug Farbe ab, um einen schönen, natürlich frischen und gesunden Rotton der Lippen zu erzielen.
Das Finish ist glossy und eher wie das eines Pflegestiftes.
Da es sich hier ja auch um eine Lippenpflege mit Farbe handelt, finde ich es nicht so schlimm, dass die Farbe nicht das Knallrot in der Verpackung hat. Mir gefällt es so sogar besser und es ist auch gut im Alltag tragbar. Für mich ist es auch mehr eine Mischung aus Lippenstift und Lipgloss.
Es gibt kein Verrutschen in Lippenfältchen oder Sonstiges und er hinterlässt auch kein unangenehmes, klebriges Gefühl auf den Lippen.
Auf den Lippen hält er ohne Essen und Trinken zwei bis drei Stunden.
Die Pflegeeigenschaft ist auch wie bei anderen Pflegestiften ganz normal, also nicht überdurchschnittlich, aber wer keinen Lippenstift mag und dennoch dezente Farbe auf den Lippen hat, für den ist es sicher eine willkommene Abwechslung zu normalen Lippenpflegen.

Kommentare:

  1. Tolle Farbe :)
    Du schreibst sehr übersichtliche Blogeinträge. Das finde ich super :*

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hab auch einen und zwar den 07 Super Strawberry. Finde ihn klasse!

    Danke für deine Mail, aber ich stell mich mal wieder an - Schlüssellochprodukt - ?

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  3. hab genau den gleichen und find ihn toll!!

    lg Pia

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung und Gedanken hinterlassen.
Bitte immer freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Vermehrte Blogwerbung sowie beleidigende Kommentare werden gelöscht.
Leider musste ich die Sicheheitsabfrage aktiviren, da ich in letzter Zeit mit Spam zugemüllt wurde.